Diese Diashow benötigt JavaScript.

fbHeaderSketch

 

Strichmännchen, lustige Bildergeschichten, knackige Wortwahl, Inspiration und Spaß.

Was sind Sketchnotes?

Sketchnotes setzt sich zusammen aus Sketch (engl.: Skizze und Note (engl.: Notiz von lat. notitia ‚Kenntnis, Nachricht‘) sind Notizen, die aus Text, Bild und Strukturen bestehen.

Sie erfüllen die Aufgabe, die Inhalte verständlicher zu machen und sollen dazu beitragen sich besser an die Übermittelten Informationen erinnern zu können. (Wikipedia)

Bei Wikipedia findest du noch ausführlicher, wofür diese Kritzelbilder überhaupt geeignet sind, inkl. weiterführender Links.

Was dort aber viiiiel zu kurz kommt, ist der Spaß- und Suchtfaktor! Sketchnoting macht einfach super viel Spaß, es ist kreativ – und es macht süchtig!

Sketchnotes auf smart-ladies.de

sind dazu da, dich auf deinem Weg zum Glücklich sein und in dein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen.

 

Sketchnotes_smart_ladies

Wie du Blogartikel oder Inhalte anderer in Sketchnotes zusammenfassen kannst, siehst du übrigens hier in meinem ersten Artikel zum Thema Visualisierung.

Wie Sketchnotes dir helfen, Wissen zu sammeln

 

Wieviel Spaß es macht, Lieder graphisch darzustellen, so wie ich mit meinen Sketchnotes, siehst du hier:

Wie du mit Musik ganz gezielt deine Stimmung verändern kannst

 

Möchtest du mehr davon? Dann melde dich für meinen Newsletter an! Als Dankeschön bekommst du ein pdf mit 7 Kritzeleien, die dein Leben ein wenig schöner machen werden!

smart ladies

Meld dich gleich hier an:

Möchtest du das auch? Möchtest du mit Spaß und Leichtigkeit Zeichnungen aufs Papier bringen, die dir helfen, einfacher zu erklären und zu verdeutlichen, um was es dir geht? 
Dann sieh dir das hier mal an: 
sinn-stiften-text-600-300x106
Mein Beitrag zur Blogparade Inspiration von Alex Broll
Inspiration_ajb

 

2 thoughts on “Sketchnotes

  • Liebe Martje,
    wie cool ist das denn!!! So eine lustige Art der Zusammenfassung habe ich ja noch nie zuvor gesehen. Ich bin wirklich total begeistert…!
    Ein Webinar à la „Wie kreiere ich Sketchnotes – für Mal-Dummies“ müsste ja ein Kassenschlager werden… 😉
    Weiter so – das ist klasse UND einzigartig!

    Liebe Grüße
    Heidi

    1. Hallo liebe Heidi,
      wow, vielen Dank für deine lieben Worte! Es gibt schon ein paar mehr Menschen als nur mich, die Sketchnotes kritzeln, aber natürlich sehen sie bei jedem anders aus!
      Vielleicht mache ich wirklich einmal so ein Webinar oder einen Kurs.. 😉
      Danke dir und liebe Grüße
      Martje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *